Kategorien
Allgemein

Erfolgreiche C-Trainerprüfung für Nachwuchs des TOFA-Trainerteams des TC Forst

Wir gratulieren von ganzem Herzen Emilio Frobin und Leonie Weiler zum erfolgreichen Abschluss ihrer Trainerscheinprüfung. Leonie Weiler nahm an der Ausbildung des Tennisverband Pfalz bereits 2020 teil, konnte coronabedingt ihre Prüfung aber erst im August diesen Jahres durchführen. Emilio Frobin und Laura Boller starteten mit ihrer Ausbildung im September 2021, am 20./21. November fand für den entsprechenden Kurs die Prüfung statt. Laura Boller konnte leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen und wird die Prüfung somit am Nachholtermin absolvieren.

Die Tennistrainerprüfung beim Tennisverband besteht aus mehreren Teilen. Neben einem theoretischen Teil müssen drei praktische Prüfungsteile zum Erhalt der Lizenz erfolgreich absolviert werden. Im ersten Teil wird die Technik aller zentralen Schläge überprüft, im zweiten Teil das Zuspiel und für den dritten Teil muss vorab eine Lehrprobe zu einem vorgegebenen Thema ausgearbeitet werden. Von dieser Lehrprobe muss vor Ort dann der Hauptteil gehalten werden, was den letzten Teil der praktischen Prüfung darstellt.

Wir sind überaus stolz auf die erbrachten Leistungen und freuen uns, nun weitere offiziell lizenzierte Trainer im TOFA-Team zu haben.

Schreibe einen Kommentar