Kategorien
Allgemein

Medenrunden-Wochenende

Auch am Wochenende vom 28. Mai spielten die Mannschaften des TC Forst. Die U18 Jungen traten am Samstag, den 28. Mai gegen den TC Deidesheim bei einem Heimspiel an. Emilio Frobin verlor in seinem Einzel leider mit 4:6, 2:6, Lars Boller mit 3:6, 3:6, Paul Hägele siegte mit einem deutlichen 6:0, 6:0. Da die Gegner nur mit drei Spielern antraten, kam es zu keinem vierten Einzel. In dem einzigen Doppel was folglich stattfand verloren Emilio Frobin und Joseph Blanz leider nach einem spannenden und knappen Match mit 5:7, 7:6 (Tiebreak 7:4) 9:11 im Champions-Tiebreak. Der Spieltag endete somit mit einem Unentschieden. 

Am Sonntag, den 29.05., startete auch die Damenmannschaft des TC Forst in die Sommersaison. Bei ihrem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Altrip/Waldsee mussten sie leider mit einem deutlichen 0:6 als Verlierer am Ende des Tages vom Platz gehen. Silvia Müller verlor leider nach einem langen Match mit 6:0, 6:7, 5:10 im Champions-Tiebreak, Leonie Weiler verlor mit 0:6, 0:6, Marie Völcker verlor ebenso nach einem spannenden, unterhaltsamen und mitreißenden Spiel mit  6:3, 4:6, 4:10 im Champions-Tiebreak und im vierten Einzel musste unser 12-jähriger Nachwuchs Maria Tretter bei ihrem Debüt als Unterstützung der Damenmannschaft mit 0:6, 2:6 leider auch als Verliererin vom Platz gehen. In den beiden Doppeln mussten Leonie Weiler und Marie Völcker leider nach einem tollen Spiel mit 4:6, 2:6 den ersten Spieltag für sich beenden, Silvia Müller und Maria Tretter schlossen ihn mit einem 3:6, 0:6 ab. Trotz der weniger erfolgreichen Ergebnisse herrschte auf der Forster Anlage jedoch eine tolle Stimmung und beim gemeinsamen Zusammensitzen nach Ende der Spiele wurde viel zusammen gelacht und erzählt.

Die Herrenmannschaft spielte am selben Tag auswärts gegen den TC Weilerbach und fuhren mit einem 6:3 am Ende des Tages wieder nach Hause. Jörg Klug siegte in seinem Einzel mit einem deutlichen 6:1, 6:0, Tim Vellbinger seines mit 6:1, 6:4, Florian Felgner erspielte ein 6:1, 6:2 für die Mannschaft. Johannes Brückner siegte mit 6:3, 6:3, der U18 Nachwuchs Emilio Frobin und Lars Boller mussten an ihrem zweiten Spieltag für das Wochenende leider mit einem 5:7, 1:6 bzw. 2:6, 2:6 als Verlierer vom Platz gehen. In den Doppeln siegten Jörg Klug und Tim Vellbinger souverän mit 6:2, 6:2, Florian Felgner und Johannes Brückner mit 6:2, 6:4 und Emilio Frobin und Lars Boller mussten ihr Match leider mit 4:6, 2:6 an die Gegner abgeben.

Wir freuen uns über die Spielbereitschaft und den Spaß unserer Spieler:innen am Tennis und wünschen für die kommenden Spieltage weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß!

Schreibe einen Kommentar