Kategorien
Allgemein

Verschiebung Glühweintreff

Liebe Mitglieder, liebe Forster

in Anbetracht der aktuellen Wettersituation mit Dauerregen und 10 Grad Plustemperatur haben wir uns entschlossen, den für heute auch im Rahmen des Forster Weihnachtskalenders geplanten Glühweintreff an der Anlage abzusagen und wollen diesen auf einen kühleren und trockeneren Tag im neuen Jahr verlegen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Forstern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und Frieden.

Kategorien
Allgemein Mitglieder

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Die Einladung wurde per Email an die Mitglieder am 20. November 2022 versendet.

Kategorien
Allgemein

Rückblick Forster Kerwe 2022

Nachträglich noch einmal herzlichen Dank an alle Besucher, die unseren Ausschank im Lindenhof Spindler besucht haben und uns so viel positives Feedback über unseren Aufbau der Sitzplätze, die Beleuchtung, die Weine oder auch das Catering gegeben haben.

Ganz herzlichen Dank vor allem an unsere Helfer – sowohl die Mitglieder aus dem Verein als auch ganz besonders die Helfer, die nicht Mitglied bei uns sind und uns dennoch so tatkräftig unterstützt haben. Ohne dieses Engagement wäre die Ausrichtung des Ausschanks nicht möglich gewesen.

Nachdem wir während der Kerwe keine Zeit hatten unsere Homepage zu aktualisieren, jetzt nachträglich gesammelte Bilder von den verschiedenen Tagen.

Hofbilder

Kuchenverkauf am Sonntag Nachmittag

Kategorien
Allgemein

Kerweauftakt

Nach dem gemütlichen Auftakt am Donnerstag Abend, ging die Forster Kerwe am Freitag mit allen Ausschankstellen richtig los und das Wetter hatte es gut gemeint mit uns. Pünktlich zum Abend haben sich die Wolken und Windböen verzogen und es konnte bei angenehmen Abendtemperaturen gefeiert werden.

Kategorien
Allgemein

Gläser gerichtet

Der Aufbau ging heute weiter und die Spülmaschine wurde geliefert, die dann im Dauerbetrieb insgesamt etwa 800 Gläser an Schoppengläsern, 0,25 l Dubbegläser, Weingläser und Sektgläser reinigen musste. Gegen 22:30 war alles sauber und wieder verpackt. Das Bild zeigt eins der zwei Glaslager.

Die Tische stehen, sind mit Tischdecken eingedeckt, die Beleuchtung ist aufgebaut und in den Kühlwägen sind jetzt auch alle antialkoholischen Getränke und Wasser eingelagert.

Kategorien
Allgemein

Die Vorbereitungen laufen

Es sind über 40 Getränkekarten mit jeweils 4 Seiten gedruckt und laminiert. Der Drucker und das Laminiergerät liefen im Dauereinsatz. Jede Karte besitzt unten einen QR Code, den man scannen kann, um sich dann hier auf unsere Homepage die Karte auch online anzeigen zu lassen, falls der Tischnachbar zu lange die Karte blockieren sollte.

Die Kühlwägen sind geliefert, der Wein ist schon kaltgestellt und die ersten Tischgarnituren aufgestellt.

Kategorien
Allgemein

Getränke- und Speisekarte

Die Getränkekarte von unserem Stand sowie die Speisekarte unseres Caterers Gaumenfreunde ist verfügbar.

Die Gesamtkarte kann hier aufgerufen werden.

Kategorien
Allgemein

Weinfest 2022

Der Tennisclub Forst ist vom 4. August 2022 bis 8. August wieder Gastgeber im Weingut Lindenhof Spindler in Forst.

Wir freuen uns darauf, nach zwei Jahren Corona Pause für alle Forster bereits am Donnerstag ab 17:30 den „Aufschlag“ durchführen zu können.

Das Catering übernimmt wie im Jahr 2019 das Team der Gaumenfreunde aus Edenkoben. Unsere Getränkekarte und die Essenkarte der Gaumenfreunde kann hier online angezeigt werden.

Der offizielle Flyer für die Forster Weinkerwe 2022 kann hier aufgerufen werden.

Kategorien
Allgemein

Ergebnisse Medenrunde

Am Samstag, den 25.06. spielte unsere U18 Jungen Mannschaft gegen den TC Grün-Weiss Neustadt. Levi Friese siegte nach einem langen Match im Champions Tie-Break mit 2:6, 7:6, 11:9, Emilio Frobin verlor sein Match mit 1:6, 0:6, Joseph Blanz seines mit 1:6, 1:6 und Lars Boller musste leider auch mit einem 0:6, 1:6 vom Platz gehen. In den Doppeln unterlagen Levi Friese und Joseph Blanz mit 1:6, 4:6 und Emilio Frobin gemeinsam mit Lars Boller mit einem 1:6, 1:6. 

Am Sonntag, den 26.06. trat die Forster Herrenmannschaft gegen Bad Dürkheim an. Jörg Klug siegte im Einzel mit 6:1, 6:0, genauso wie Tim Vellbinger mit 6:0, 7:6. Florian Felgner verlor seines mit 3:6, 0:6, genauso wie Johannes Brückner mit 6:7, 2:6, Luca Nonn mit 4:6, 2:6 und Levi Friese mit 1:6, 1:6. In den Doppeln siegten Luca Nonn und Tim Vellbinger mit 6:2, 6:3, Jörg Klug und Levi Friese unterlagen ihren  Gegnern leider mit 6:7, 3:6, Johannes Brückner und Florian Felgner konnten im Champions Tie-Break das Match mit 3:6, 7:5, 10:7 für sich entscheiden.

Kategorien
Allgemein

Medenrundenergebnisse 12./13. Juni

Am Samstag, den 11. Juni, durfte unsere U18 Jungen Mannschaft gegen den ASV Landau spielen. Levi Friese unterlag seinem Gegner mit 4:6, 3;6, Emilio seinem mit 0:6, 1:6 und Joseph Blanz verlor leider auch mit 3:6, 4:6. Lars Boller siegte mit einem deutlichen 6:0, 6:1. In den Doppeln spielten Levi Friese und Joseph Blanz gemeinsam im ersten Doppel und gewannen es mit 6:3, 7:6. Im zweiten Doppel mussten Lars Boller und Benno Blanz leider mit 2:6, 3:6 am Ende des Spieltages als Verlierer vom Platz gehen.

Am Sonntag, den 12. Juni, standen sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft unseres Vereins wieder bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen auf dem Tennisplatz.